Sonntag, 30. Januar 2011

Show must go on ♥

Heute ist Sonntag. 
Sinnlostag. Da ich nachher sicherlich nichts mehr zu berichten habe, mach ich es eben heute ein wenig anders. Ich berichte einfach mal von unserem Hausbau. Oder besser gesagt - wie das alles so verlaufen ist. Wenn man bedenkt, wie grün das hier alles mal aussah. Dort wo man inzwischen Ansätze des Hauses erkennt, war damals....nichts. Na gut, doch. Unsere Gartenhütte. Aber sonst...nichts. War alles noch schön grün und unberührt ♥. Wenn ich die Bilder sehe, muss ich sagen 'Wow', hat sich ja echt viel getan. Wäre auch schlimm, wenn es nicht so wäre...oder? (haha). Inzwischen ist von der Wiese nicht mehr viel übrig. Das was mal einst Wiese war ist nun von dem Traktor kaputt gefahren. Naja, wächst ja alles wieder nach. (grin). Dennoch. Jetzt steht da ein Betonklotz. Man erkennt, dass es ein Haus werden soll. Aber bis dahin ist ja noch einiges zu tun. (nod). Nicht nur, dass wir das Haus noch zu Ende mauern müssen. Es fehlen ja auch noch drum herum einige Dinge. Zum Beispiel der Weg - das muss alles noch gepflastert werden. Und damit wir das machen können, muss das alles erstmal auf eine Höhe gebracht werden. Wundervoll. Das Grundstück ist hinten um einiges Tiefer. Also müssen wir erstmal alles mit Schutt auffüllen. Das ist eine ziemlich mühseelige Arbeit, die eigentlich echt keinen Spaß macht. Schutt zu schaufeln kostet mehr Kraft als z.B. Erde. Denn Schutt besteht zu 80% aus fetten Steinbrocken, die sich nur schwer auf die Schaufel bewegen lassen. Naja 'So sparst du dir das Fitnessstudio'. Wie wahr, wie wahr. Hausbau bedeutet immer Schwitzen und Auspowern. Und hin und wieder mal Verletzungen. (sigh). Aber ich denke, dass ist normal. Wo gearbeitet wird, passiert eben auch mal was. Hoffentlich wird es bald wieder wärmer, damit wir mit dem Ytong weiter machen können. Ich will endlich Richtfest haben! Darauf freue ich mich schon tierisch! (smirk). Denn dann dauert es hoffentlich auch nicht mehr so lange...Bis zur FBM wollen wir ja fertig sein - Einweihungsparty und so. (haha). Da hoffe ich mal, dass nichts dazwischen kommt. Aber an sich kommen wir gut voran - müsste also alles funktionieren! (nod). Ich werde den heutigen Tag damit verbringen, mich ein wenig auszukurieren und meine Wohnung nochmal auszumessen. Ich will ein paar Dinge doch anders gestalten, als zunächst geplant. Weiß aber noch nicht so recht wie. Wahrscheinlich gibt es statt 2 großen Schränken nur einen, dafür kann ich das Laufband behalten und mir nen Boxsack zulegen ♥. Ist auch eher so meins. (haha). Ich werde morgen denk ich mal ne Skizze hoch laden - und bin über jeden Vorschlag dankbar! Wenn ihr also irgendwelche Ideen bezüglich der Wohnung habt, nur her damit! Ich lade jetzt erstmal noch ein paar Hausbau-Bilder hoch. Finde, dass muss mal sein. (smirk). Und dann husch ich schnell unter die Dusche. Mein Cousin und seine Freundin kommen vielleicht nachher. Hmm. Ich sollte vielleicht auch noch n bisschen mein Zimmer aufräumen. ....mal sehen! Also dann, bis morgen würde ich fast sagen. (haha).

 

1 Kommentar:

  1. ich bin für ein höher gelegtes bett! :D
    und irgend ne geil elampe wenn man mal son schumrigeres licht haben will <3
    und nen fetten spiegel!!!

    http://www.loststhlm.se/shelley/wp-content/uploads/2010/12/500_5361.jpg

    bett :D

    AntwortenLöschen